Über mich

Meine beruflichen Qualifikationen

 

· NLP Coach / Hypnose Coach (ZHI)

 

. Workshop "Bringing out the best" bei Jeffrey Zeig (SFU, the green field) 

 

· NLP Practitioner (ZHI, zertifiziert von Bandler) 

 

· Psychosomatische Lösungen statt psychosomatische Krankheiten mit Gunther Schmidt (VPA) 

 

· Zertifizierter Weiterbildungslehrgang für Hypno-Systemisches Coaching (the greenfield)

 

· Zertifizierte Ausbildung für Hypnose und Hypno-Coaching (ZHI)

 

· Universitätslehrgang für Notfallpsychologie und Krisenmanagement (SFU)

 

 · Lehrgang zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin (BÖP)

 

 · Studium der Pädagogik (Universität Wien) mit den Schwerpunkten Heil- und Integrativpädagogik sowie Psychoanalytische Pädagogik

 

 · Studium der Psychologie an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Klinische- und Gesundheitspsychologie

 

· Lehrgang für Krisenintervention (Rotes Kreuz)

 


Meine beruflichen Erfahrungen

 

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Notfallpsychologie und Krisenintervention (AkutTeam NÖ) sowie in der psychologischen Begleitung von erwachsenen Menschen (auch mit geistiger Behinderung). Des weiteren habe ich  beim Projekt der NÖGKK (Gesunde Volksschule) im Bereich der Psychosozialen Gesundheit mitgearbeitet.

 

Aktuell bin ich als Psychologin in der Caritas St. Pölten tätig (Fachliches Controlling), unterrichte in der Schule für Sozialbetreuungsberufe und arbeite in freier Praxis.