Psychologische Interventionen

In meiner therapeutischen Arbeit steht die Gesprächstherapie im Vordergrund. Je nach Problemstellung bzw. Auftrag meiner KlientInnen, entlehne ich Methoden unter anderem aus der Verhaltenstherapie sowie aus dem systemischen Therapieansatz.

 

Aufgrund meiner Ausbildung, bin ich mit der hypno-systemischen Therapie vertraut und verwende sehr gerne Techniken aus diesem Ansatz. Das bedeutet, dass ich meine KlientInnen mit inneren Bildern, Entspannungssequenzen und Hypnose bei der Lösung ihres Themas unterstütze. Auch körperorientierte Übungen sind oftmals hilfreich.

 

Wertschätzung gegenüber meiner KlientInnen und Anerkennung Ihrer Probleme, Ziele und bisheriger Lösungsversuche sind mir sehr wichtig. Meine KlientInnen tragen die Lösung in sich - ich helfe nur dabei, dass diese ans Licht gelangt :-)